Tipps

Mach mit! Reimix ist für dich da.

Reimix ist eine sichere Seite für Kinder, Eltern und die ganze Familie. Hier findest du viele lustige Kinderreime, Fabeln und Comics. Das Schöne ist: Du kannst selbst mitmachen, Reime kommentieren, eigene Bilder malen und Informationen aus der Reimschule für den Schulunterricht runterladen. Auf dieser Seite findest du Tipps, wie du bei Reimix mitmachen kannst, wie deine Daten geschützt werden und was nicht bei Reimix erlaubt ist.

Klick einfach auf eine Frage – die Antwort erscheint dann automatisch.

1. Wo finde ich was?
Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt dir, wie Reimix aufgebaut ist.

2. Wie kann ich Reimix unterstützen?
Schreib Kommentare, erzähl es deinen Freunden und besprich es in der Schule.

3. Wie schreibe ich einen Kommentar auf Reimix?
Benutzername ausdenken, E-Mail angeben und absenden

4. Wie werden meine persönlichen Daten und die Privatsphäre von Kindern auf Reimix geschützt?
Hinweise zur Moderation der Kommentare und Sicherheit der E-Mail-Adressen

5. Was bedeutet der Urheberschutz-Hinweis bei den Reimen und Illustrationen?
Informationen zum Copyright auf Reimix

6. Wie kann ich meine Illustrationen auf Reimix veröffentlichen?
Reimix veröffentlicht jedes Bild. Hier erfährst du, wie es geht.

7. Was ist bei Reimix erlaubt – und was nicht?
Was du nicht willst, das man dir tu, dass füg auch keinem andren zu.

8. Wie kann ich mein Foto in den Kommentaren auf Reimix anzeigen lassen?
Hast du schon einen Gravatar? Dein Gesicht im Internet. Hier findest du eine Anleitung.

9. Wie schreibe ich lustige Kinderreime?
Hast du das Zeug zum Dichter? Mit diesen Tipps klappt es bestimmt.

10. Wo finde ich Reimwörter-Suchmaschinen im Netz?
Hier findest du die 10 besten Suchmaschinen für Reimwörter auf einen Blick.

Wenn du etwas nicht verstanden hast oder weitere Fragen zu Reimix hast, dann schreib bitte eine E-Mail an Sean Kollak. Ich werde deine Frage so schnell wie möglich beantworten.

8 Kommentare zu Tipps

  1. Reimix sagt:

    Hi Mary,
    um Kinder zu schützen, gibt es keine direkte Facebook-Anbindung und auch keinen Facebook-Daumen. Wenn du etwas bei Facebook oder Twitter weiterempfehlen willst, muss du einfach dem Permalink aus der Browser-Zeile kopieren und dort posten. Wie das geht, weißt du ja. 😉

  2. m sagt:

    kann man Reimix mit Facebook verlinken?

  3. m sagt:

    I haven’t twittered for such a long time,
    I prefer to visit Reimix and rhyme,
    also visit your other site,
    but this is where I have a plight. . .
    I have lost the link to twicker,
    this situation is bitter,
    please show me how to get it back,
    then I shall be back with attack.

  4. Hi Mary, ich finde dein Monsterbild ja klasse. Wenn du aber ein Portrait-Foto von dir anzeigen lassen willst, geh mal auf http://www.gravatar.com und lad dort ein Foto hoch. Ist ganz einfach, zeig ich dir gerne.

  5. m sagt:

    😉
    Johannestag hab’n wir heut . . .
    es freut nicht nur fromme Leut‘ . . .
    Johanneskraut freut manche Hexe . . .
    Bibelfeste suchen nach Texte . . .
    Wellnessfans sind ganz enzückt . . .
    Isoterik spielt verrückt . . .
    Die Tage werden ab jetzt kurze . . .
    Schnell Kräuter sammeln für die Würze . . .
    Grüne Nüße für’s Likörchen . . .
    Freud und Heil für lieben Menschen . . .
    Mitten im Jahr schauen wir nach Vorne . . .
    Johannes Vetter wird geboren!
    😆

  6. Lovely rhyme, mum.

    It’s easy once you understand
    all you need is thought and hand.
    I show you the next time we meet
    how to write and send a tweet.

  7. m sagt:

    😳
    as from today I can twitter,
    but reality is bitter . . .
    you showed me this morning how to proceed,
    a little more guidance from you I need . . .
    it seems as if I have gone wrong somewhere,
    the page you showed me I can find nowhere . . .
    once started it will surely be fun,
    explain once more to your mum, dear son!
    😛

  8. Pingback: Kommentare schreiben | Reimix - Neue Reime und Kinderreime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *