Sean Kollak Portrait

Comiczeichner

Alle Illustratoren und Comiczeichner im Überblick

Comiczeichner und Illustratoren

Die lustigen Illustrationen und Comics für Kinder auf Reimix stammen von verschiedenen Comiczeichnern, die ich hier kurz vorstellen möchte. Unterhalb der Kurzbeschreibung findest du einen Link zum ausführlichen Lebenslauf der Illustratoren. Wenn du auch eine Comic-Zeichnung für Kinderreime auf Reimix veröffentlichen willst, schreib mir bitte eine E-Mail. Profi-Tipps zum Erstellen von Comics für Kinder findest du übrigens in den Comic-Workshops.

Angel Miguelez

Comiczeichner Angel Miguelez wurde 1968 in Weinheim geboren und studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Mannheim. Er war Mitgründer der Mannheimer Comicwerkstatt und arbeitet als freiberuflicher Illustrator für Verlage und Agenturen.

Zum Lebenslauf von Comiczeichner Angel Miguelez.

Jennifer Zeller Portrait

Jennifer Zeller

Die Comiczeichnerin Jennifer Zeller wurde 1983 geboren und absolvierte 2004 das Kunststudium in Melbourne. Heute lebt Jennifer Zeller in Berlin und arbeitet für eine Kreativentwicklungs-Agentur.

Ausführlichen Lebenslauf von Comiczeichnerin Jennifer Zeller ansehen.

Lona Azur

Lona Azur

Ob Kinderschminken, Bodypainting, Tiermalerei, Logo-Gestaltung oder Workshop-Leiterin: Lona Azur hat sich alle Fähigkeiten als Illustratorin selbst beigebracht. Mit ihren Arbeiten unterstützt sie nicht nur Reimix, sondern auch Tierschutz-Organisationen und Tierheime.

Lebenslauf der Künstlerin Lona Azur öffnen.

Portrait von Brigitta Bungard

Brigitta Bungard

Vom Hippie zum Model, vom Comic-Zeichnen zur MoMA-Direktorin: Die Karriere von Brigitta Bungard ist wirklich beeindruckend. Aber nur wenige wissen, dass die allererste Comic-Zeichnung einer Reimix-Figur von Brigitta Bungard stammt.

Lebenslauf der Design Managerin Brigitta Bungard lesen.

Sven Piepkorn

Der Werbefachmann Sven Piepkorn wurde in Göttingen geboren, studierte Wirtschaftskommunikation in Kassel und arbeitete in einer Werbeagentur in Bovenden. Heute betreut Sven Piepkorn eigene Kunden als freiberuflicher Werbefachmann und Zeichner.

Hier kannst du den Lebenslauf von Comiczeichner Sven Piepkorn öffnen.

Tabitha Hammer Portrait

Tabitha Hammer
Die Hörspiel-Sprecherin Tabitha Hammer ist als Projektkoordinatorin bei den MindCrusher Studios tätig. Tabitha Hammer hat u.a. bei Synchronisationen von Computerspielen mitgewirkt und vertont Wikipedia-Artikel.

Weitere Informationen zur Sprecherin Tabitha Hammer.


Ilka Schulz

Als Autorin, Produzentin und Regisseurin war Ilka Schulz schon an vielen Fernseh-Produktionen beteiligt. In einer freien Minute hat sie auch meinen Kinderreim über die Mücke vertont.

Weitere Informationen über die Filme-Macherin Ilka Schulz.

Michael Beiert

Michael Beiert

Michael Beiert macht zurzeit seinen Doktor in elektroakustischer Komposition. Aber früher, in einem anderen Leben, sind wir zusammen als Rockgruppe „The Excess“ aufgetreten und haben gemeinsam Rock- und Pop-Songs komponiert.

Hier findest du Song-Beispiele aus dem Repertoire von Michael Beiert.

Agnes Zug

Agnes Zug

Agnes Zug hat in Ungarn Kunst studiert und dort nicht nur Zeichnen und Malen gelernt, sondern auch wie man Figuren für Puppentheater entwirft. Sie hat als Porzellanmalerin und technische Zeichnerin gearbeitet. Zurzeit ist Agnes Zug als Mediengestalterin bei einem Lehrmittel-Verlag angestellt.

Lebenslauf der Zeichnerin Agnes Zug ansehen.

Sean Kollak Portrait

Sean Kollak

Sean Kollak wurde 1975 geboren und studierte Literatur, Medien und Kultur in Liverpool. Seit April 2008 veröffentlicht er Kinderreime auf Reimix. Beruflich ist er seit vielen Jahren in einer Werbeagentur tätig.

Ausführlichen Lebenslauf vom Reime-Autor Sean Kollak durchlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.