Comic-Illustration: Ziege als Meckerliese

Nix als MÄÄH-ckern!

Was macht immer „Määh“ und geht einem tierisch auf den Geist? Richtig, die Meckerliese. Anstatt Ruhe zu geben, muss die Meckerliese zu allem ihren Senf abgeben. Von so einer Nervensäge handelt mein Kinderreim „Ohne Fehl und voller Tadel“. Das ständige Gemecker geht allen auf die Nerven. Deswegen steht die Meckerliese bald allein auf weiter Flur. Angel Miguelez hat das in seiner Illustration wunderschön eingefangen. Die Ziege steht einsam und verlassen auf einem grünen Hügel – um sich herum nur ein klappriger Lattenzaun (und die unvermeidlichen Schmeißfliegen). „Määhno!“ Da kann man schon mal einen Schmollmund machen.

Illustration Ziege, Copyright Angel Miguelez

In diesem Buch siehst du weitere Comics für Kinder aus der digitalen Feder von Angel Miguelez. Wenn dir die Comic-Illustrationen gefallen, dann gib uns einen Like – oder lieber noch einen Kommentar.

[book id=’4’/]

Hier findest du weitere lustige Reime im Überblick.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.