Lebenslauf der Künstlerin Lona Azur

Lona Azur: Ein “tierisches” Naturtalent

Lona Azur

Lona Azur

Die Künstlerin Lona Azur ist ein richtiges Naturtalent: Seit sie denken kann, konnte sie gut malen. Sie hat immer gemalt – und überall. Schon im Kindergarten hat Lona Azur mit Farben experimentiert und war im Kunstunterricht in der Schule eine der besten. Durch die regelmäßige Praxis hat sich Lona Azur nach und nach alle Fähigkeiten als Zeichnerin autodidaktisch beigebracht. Ihre Illustrationen hat sie bereits in diversen Kunst-Cafés und Einrichtungen ausgestellt. Toll finde ich, dass Lona Azur mit ihren Arbeiten Tierschutz-Organisationen und Tierheime unterstützt.

Inspiration aus der Natur

Die 28jährige Künstlerin lebt in Emsdetten und hat sich ein Atelier in ihrem Haus eingerichtet. Inspiration für ihre Kunstwerke findet Lona Azur in der Natur, direkt vor ihrer Haustür, da sie neben dem Naturschutzgebiet Emsdettener Venn wohnt. Über ihre Illustrationen sagt Lona Azur: „Inspiriert werde ich von den Farben der Natur, den Tieren und der Ruhe auf dem Lande. Ebenso farbenfroh werden meine Arbeiten, und diese gebe ich in Kursen und Workshops mit viel Elan und Einfallsreichtum weiter.“

Stationen einer Künstlerin

  • Seit 2007 malt Lona Azur Tierbilder als freischaffende Künstlerin und entwirft tierische Motive zum Kinderschminken.
  • Seit 2008 Illustrationen für Schriftsteller und Entwicklung von Logos
  • 2009 folgten die ersten Wandbilder und Garagentorbilder sowie Illusionsmalereien.
  • 2010 hat sich Lona Azur auf Tiermalerei und Bodypainting spezialisiert.
  • Seit 2011 veranstaltet Lona Azur Workshops und Kurse für Kinder, in denen sie Tiermalerei und Schminken beibringt.
This entry was posted in Illustration and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>