Illustration Rauchendes Stinktier von Lona Azur

Das stinkt zum Himmel!

Im Kinderreim Der Skunk macht Stunk habe ich ein Stinktier beschrieben, das Kettenraucher ist. Es raucht eine Zigarette nach den anderen und verbreitet dabei einen üblen Geruch. Die Tiermalerin Lona Azur hat eine schöne Illustration zu dem Kinderreim angefertigt. Das Stinktier hängt über einem Aschenbecher, der voller Zigarettenstummeln ist. Noch bevor die letzte Zigarette zu Ende geraucht ist, wird bereits die nächste angezündet. Mit seinem roten Halstuch fühlt sich das Stinktier ziemlich cool, aber die traurigen Augen und die Zunge, die schlapp aus dem Mundwinkel hängen, machen klar, das sich das Stinktier nicht wohl in seiner eigenen Haut fühlt. Im Gegenteil: Eingehüllt in muffigen, grauen Rauchschwaden bietet das Stinktier einen traurigen Anblick.

Illustration Rauchendes Stinktier
Illustration – Rauchendes Stinktier

Copyright © Lona Azur, 08.10.2012

Wie gefällt dir die Stinktier-Illustration von Lona Azur? Und was denkst du über das Rauchen?

1 Kommentar zu „Illustration Rauchendes Stinktier von Lona Azur“

  1. Pingback: Lebenslauf der Künstlerin Lona Azur | Reimix

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.