Reime-Blog mit neuem Design

Blog für Reime und Kinderreime

Reime-Blog mit neuem Design

Hallo Reime-Freunde,
Reimix, der Blog für Reime, Kinderreime und Illustrationen, wurde optisch überarbeitet, damit ihr noch mehr Spaß beim Lesen der Reime und Kinderreime habt. Auch wenn alles anders (und hoffentlich übersichtlicher) aussieht, ist inhaltlich vieles gleich geblieben:

• Reime für Erwachsene sind nach wie vor in der Rubrik „01 Reime“ zu finden.
• Kinderreime werden wie bisher in der Rubrik „02 Kinderreime“ veröffentlicht.
• Alle Illustrationen werden in einer Bildergalerie in der Rubrik „04 Illustrationen“ abgebildet.

Neue Navigation im Reime-Blog

Neu ist, dass die Seiten-Navigation direkt unterhalb vom Reimix-Logo in einer horizontalen Navigations-Leiste untergebracht ist. Wenn du mit der Maus, über die Leiste fährst, verändert sich die Farbe der einzelnen Menü-Punkte. Klick einfach auf die gewünschte Rubrik, um dir die Reime, Kinderreime und Sprüche durchzulesen.

Wichtige Neuheiten im Überblick

  • Das Such-Feld befindet sich jetzt rechts oben. In das Such-Feld kannst du ein beliebiges Wort eintippen und danach suchen.
  • Oberhalb vom Such-Feld befinden sich drei Symbole für RSS-Feeds: Damit kannst du eine kostenlose, automatische Benachrichtigung abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein, wenn im Reime-Blog neue Beiträge und Kommentare veröffentlicht werden.
  • In der linken Spalte ist ein Ausklapp-Menü, um alle Reime und Kinderreime nach Kategorien zu durchsuchen.
  • In der rechten Spalte werden oben immer die fünf aktuellsten Artikel angezeigt.
  • Darunter befindet sich eine Wolke mit Schlagworten. Die Wolke kann mit der Maus bewegt werden. Jedes Schlagwort (auch Tag genannt) kann angeklickt werden.
  • Aktuelle Kommentare zu den Reimen und Illustrationen befinden sich in der rechten Spalte unten.
  • Alle Links sind orange markiert, damit du sie sofort erkennst.

Wie gefällt es dir?

Schriftarten, Schriftgrößen und viele andere Kleinigkeiten werden sich in den nächsten Tagen noch ändern. Aber das wichtigste ist: Das Lesen der Reime und Kinderreime soll Spaß machen. Darum würde ich mich freuen, wenn du einen Kommentar zum neuen Design vom Reime-Blog schreibst. Wie findest du das neue Design? Ist es übersichtlicher geworden? Sollte mehr Farbe rein? Wie findest du die kleinen Monster-Gesichter (Avatare), die bei den Kommentaren erscheinen? Vielleicht hast du ja auch noch andere Tipps, damit Reimix noch einfacher und cooler wird.

Viel Spaß mit Reimix, dem Blog für Reime und Kinderreime!

3 Kommentare zu Reime-Blog mit neuem Design

  1. lydia sagt:

    :roll: 😳 👿 😈 😯 😆 😉

  2. Sean Kollak sagt:

    HI Angel,
    freue mich, dass es dir gefällt und deine Illustrationen können jetzt im Textteil auch noch etwas größer abgebildet werden. 😉

  3. Angel sagt:

    Hallo Sean,

    mir gefällt das neue Design sehr gut!

    Es wirkt wirklich aufgeräumter und auch moderner…

    Gruß

    Angel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.