Reime

Alle Reime im Überblick

Wenn du lustige Reime suchst, bist du bei Reimix genau richtig. Hier findest du viele lustige Reime. Klick einfach auf eine Überschrift, um die Reime zu lesen.

Fabeln

Reime über Fische

Reime über Insekten

Karnevalsreime

Kinderreime

Reime über Menschen

Osterreime

Reime



 

27 Kommentare zu „Reime“

  1. Liebe Sarah,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Warum glaubst du, dass die Reime nicht gut für kleine Kinder sind? Zu schwer zu verstehen? Was meinst du überhaupt mit klein? Diese Seite richtet sich an Schulkinder ab der 3. Klasse. Die Reime sind für Kinder geschrieben, die mit 9 oder 10 Jahren schon recht gut lesen können. Hoffentlich machen die Reime aber auch älteren Kindern und Jugendlichen noch Spaß. Und dass wäre dann sinnvoll – zumindest meiner Meinung nach 🙂
    Liebe Grüße Sean (Reimix)

  2. Hi Ceren,
    sind wir nicht alle schöner als ein Döner? Ein Freund von mir hat immer gesagt: „Leberwurst macht Durst“. Hast du noch mehr Reime mit Lebensmittel im Vorratslager?
    LG Sean

  3. hallo die Gedichte sind nicht gut für die kleinen kinder, sie können von mir aus weiter machen aber bitte sin volle reime danke 🙂 Eure Sarah :*

  4. Danke Sean dass ich so tolles Feedback bekommen habe.
    Zu deiner Anregung fiel mir folgendes ein:
    Mal sehen was 2014 wieder geschehen lässt,
    Für was halten wir die Raketen nicht länger in unseren Händen fest ?

  5. Hallo Kevin,
    frohes neues Jahr. Vielen Dank für deine Reime. Ein schönes Beispiel für den Haufenreim.
    Aufbauen, verdaun, vertrauen, Morgengrauen, Countdown. Deine kreative Art, auch unreine Reime einzusetzen, gefällt mir.
    Weiter so. Was reimt sich denn alles auf „2014“? vierzehn, nach Hause gehn, mal sehn, verstehn, Gähn, anlehn, Häm‘, Schäm,… Vielleicht fällt dir dazu ja ein lustiger Reim ein.
    Gruß Reimix

  6. Flammenrad

    Die Uhr schaltet sich ein für den Countdown
    Konnten wir wirklich die Zweifel in diesen Jahr restlos verdaun
    Welche Pläne werden wir künftig aufbauen
    Auf welche Vorsätze können wir vertrauen
    Bevor sich die Antworten offenbaren stürzen wir erstmal haltlos in den Morgengrauen
    Mit den entzündenden Raketen
    Was hat das Jahr ergeben
    Welches Leben liess sich auf unseren Weg verlegen
    Wer musste im ewigen Kampf aufgeben
    Der Jahresrückblick wird das Tv-jahr wiedergeben
    Nun ist es Zeit das Sektgläschen zu heben
    Sterne explodieren bevor wir probieren Neuland zu betreten

    Verlassen die Gewohnheit auf diesen Flammenrad
    In millionen Lichtern wird die Zukunft offenbart
    Das alte Jahr friert ein
    Überall leuchdet es lichterloh
    Vielleicht verkündet es sogar die gemeinsame Zukunft irgendwann und irgendwo
    Morgen wird vieles anders sein

    Na dann, prosit Neujahr 2014 !

  7. Hi Weihnachtsgrüße,
    I am using WordPress 2010. Enjoy a lovely Xmas.

    Für alle, die der englischen Sprache nicht mächtig sind: „Weihnachtsgrüße“ wollte wissen, welche Software für Reimix verwendet wird. Ich benutze die Blog-Software WordPress mit dem Template 2010.
    Euch allen eine frohe Adventszeit.

  8. Hey would you mind stating which blog platform you’re working with?
    I’m looking to start my own blog soon but I’m having a hard time choosing between
    BlogEngine, WordPress, B2evolution and Drupal. The reason I ask is because
    your layout seems different then most blogs and I’m looking for
    something completely unique. P.S Apologies for being off-topic but I had to ask!

  9. Ahoj Sean,

    bin gerade bei Dir gelandet, weil ich per Mail eine Nachricht erhielt, dass eine Besucherin aufgrund einer Kommentarempfehlung (?) auf Deiner Seite auf unsere kleines Projekt aufmerksam wurde und habe natürlich einmal rückwirkend bei Dir gestöbert und möchte mich im gleichen Atemzug für Dein wertvolles Projekt, dass sich ganz der Sprache verschrieben hat, bedanken.

    Einen fröhlichen, dichterischen und reimerischen Gruß
    Jonas

  10. Hallo Katharina,
    es freut mich sehr, dass dir die Reime gefallen. Hast du denn schon alle durchgelesen? Und welcher Reim ist dein Favorit? Vielleicht können wir ja zusammen etwas reimen: Du schickst eine Zeile per Kommentar und ich lasse mir darauf einen Reim einfallen. Wie wär’s?
    Süße Grüße

  11. Hi miss german,
    welche Kommentare meinst du? Ich habe nichts gelöscht. Gelöscht wird nur, wenn jemand gegen den guten Ton verstößt. Vielleicht hast du auf einer anderen Seite kommentiert. Rechts in der Spalte siehst du nur die letzten 5 Kommentare – die können auf unterschiedlichen Seiten abgegeben worden sein.
    Liebe Grüße Sean

  12. Hi lol,
    wie man ein „richtiges“ Gedicht schreibt, kann dir niemand sagen. Das hängt nämlich von vielen Dingen ab: Was willst du aussagen, welche Stimmung willst du erzeugen, wie ist der Rhythmus, welches Versmaß usw. …?
    Aber ich kann dir ganz viele Tipps zum Reimen http://www.reimix.de/tipps/reimen/ geben.
    LG Reimix

  13. Hallo Heike,
    vielen Dank für dein Lob. Ich freue mich, dass dir die Fabeln und Illustrationen gefallen. Wonach hast du denn recherchiert, wenn ich fragen darf?
    Liebe Grüße Reimix

  14. Sehr schöne Seite, auf die ich per Zufall während meiner Recherchen gestoßen bin. Insbesondere die Fabeln nebst Illustrationen finde ich sehr gelungen, zumal sie kindgerecht sind. Toll! Vielen Dank!

  15. Pingback: Werbespiel für Kinderreime-Website | conception Blog

  16. Hallo Frederick,
    ich freue mich, dass dir die Reime gefallen. Welcher Reim gefällt dir am besten? Bald gibt es wieder neue zum Lesen.

    Viel Erfolg noch mit deinem Blog und Gedicht-Wettbewerb.
    Gruß Sean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.