Osterreime

Lustige Osterreime

Ostern ist ein Fest für die ganze Familie: Kinder suchen Ostereier, Eltern erzählen Märchen vom Osterhasen und Gläubige feiern die Auferstehung Jesu Christi. Natürlich gibt es viele traditionelle Osterreime über das Osterfest. Aber hier bei Reimix findest du ganz neue Osterreime.

Neuester Osterreim: Ostern ohne Eier

Hier kannst du den Osterreime Ostern ohne Eier als Podcast gelesen von Tabitha Hammer anhören.

Osterreim: Ostern ohne Eier – gelesen von Tabitha Hammer

Weitere Osterreime von Reimix

Lexikon mit Begriffen zu Ostern

Hier findest du eine Liste mit Begriffen aus der Osterzeit.

Au weia, au weia: Der Has bringt keine Eier
  • Ostern
  • Osterlamm
  • Ostersonntag
  • Karfreitag
  • Gründonnerstag
  • Palmsonntag
  • Karwoche

Das unschuldige Osterlamm

Das Lamm gilt traditionell als Zeichen des Lebens und der Unschuld. Sein weißes Fell symbolisiert Reinheit und Frömmigkeit. Christen und Juden schlachten das Osterlamm, um daran zu erinnern, dass Jesus Christus unschuldig für die Menschen gestorben ist.

Weitere Osterreime geplant

In den nächsten Tagen werden weitere Osterreime auf Reimix veröffentlicht. Schau einfach bei Gelegenheit noch mal vorbei. Gerne kannst du eine Illustration zu den Osterreimen veröffentlichen. Weitere Informationen über Ostern erhältst du auf Wikipedia.

Viel Spaß mit den Osterreimen!

21 Kommentare zu „Osterreime“

  1. Weiß nicht ob ihr das schon habt aber ich finde es so schön!
    Osterhäschen , Osterhas
    Komm mal her, ich sag dir was,
    Schenk mir doch ein Osterei,zwei oder drei?
    Leg’s in’s Bettchen unter’s Kissen, werd es schon zu finden wissen.
    Danke lieber Osterhas für den schönen Osterspass!

  2. hey na ich wünsche euch allen frohe ostern !!!! 🙄
    schade´´ich seh hir garkeine reime aber nagut sind bestimmt gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ❗

  3. hey hey leute ich muss jetzt mal was sagen….
    wo sind hier bitte die rei´me…und wen sind die auch gut , kurz und lustig????ich hoffe ja…sonst bekomm ich echt nen lachkrampf…haha..nein scherz..
    ich find die site hier echt gut…sorry, da oben hab ich mir nen spaß erlaubt^^….na den noch schöne ostern…lg ICH 😀 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.