Osterreime

Lustige Osterreime

Ostern ist ein Fest für die ganze Familie: Kinder suchen Ostereier, Eltern erzählen Märchen vom Osterhasen und Gläubige feiern die Auferstehung Jesu Christi. Natürlich gibt es viele traditionelle Osterreime über das Osterfest. Aber hier bei Reimix findest du ganz neue Osterreime.

Neuester Osterreim: Ostern ohne Eier

Hier kannst du den Osterreime Ostern ohne Eier als Podcast gelesen von Tabitha Hammer anhören.

Osterreim: Ostern ohne Eier – gelesen von Tabitha Hammer

Weitere Osterreime von Reimix

Lexikon mit Begriffen zu Ostern

Hier findest du eine Liste mit Begriffen aus der Osterzeit.

Au weia, au weia: Der Has bringt keine Eier

  • Ostern
  • Osterlamm
  • Ostersonntag
  • Karfreitag
  • Gründonnerstag
  • Palmsonntag
  • Karwoche

Das unschuldige Osterlamm

Das Lamm gilt traditionell als Zeichen des Lebens und der Unschuld. Sein weißes Fell symbolisiert Reinheit und Frömmigkeit. Christen und Juden schlachten das Osterlamm, um daran zu erinnern, dass Jesus Christus unschuldig für die Menschen gestorben ist.

Weitere Osterreime geplant

In den nächsten Tagen werden weitere Osterreime auf Reimix veröffentlicht. Schau einfach bei Gelegenheit noch mal vorbei. Gerne kannst du eine Illustration zu den Osterreimen veröffentlichen. Weitere Informationen über Ostern erhältst du auf Wikipedia.

Viel Spaß mit den Osterreimen!

19 Kommentare zu Osterreime

  1. Sean sagt:

    @maja Wonach hast du denn gesucht? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.
    @liss Ich wünsche dir auch Frohe Ostern!

  2. liss sagt:

    FROHE OSTERN an allle Leute da drausen…weis noch ein bissle zu früh aber trzdem alles guteeeee……. 😆

  3. maja sagt:

    ehhhhhmm irgw. hilft mir die seite nicht weiter… ❗ ❗ ….naja such dann mal weiter…aber danke.. 🙂 :roll: lg…maja.mari

  4. Sean sagt:

    Hi lu,
    cheers, big ears!
    Wie der Engländer sagen würde :mrgreen:

  5. lu sagt:

    Cooooool!!!
    🙂 😆 :roll:

  6. Sean sagt:

    Danke, danke!

  7. chris sagt:

    ich muss brechen wegens lachen

  8. chris sagt:

    deine reime sind echt geil mann muss lachen wegen drachen ❓

  9. chris sagt:

    deine reime sind echt geil mann muss lachen wegen drachen

  10. Hi Dennis, dir auch frohe Ostern. Hoffe du hattest Spaß mit meinen Osterreimen.

  11. Dennis :) sagt:

    Hallo 🙂

    Frohe Ostern an alle!!!
    🙂

  12. Sean Kollak sagt:

    Frohe Ostern Laura, du muss nur auf eine Überschrift klicken, um den Reim zu lesen.

  13. Laura Reussel sagt:

    hey na frohe ostern!!!!
    wo sind hier eig. die reime ❓
    naja sind bestimmt gut!!
    naden schöne ostern 😀 ❗

  14. Laura Reussel sagt:

    hey na ich wünsche euch allen frohe ostern !!!! :roll:
    schade´´ich seh hir garkeine reime aber nagut sind bestimmt gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ❗

  15. Sean Kollak sagt:

    Frohe Ostern auch dir, Catha.

  16. Catha sagt:

    Ostergrüße voll cool. Wünsche frohe Ostern euch Häschen! 😆 :roll:

  17. Sean Kollak sagt:

    Hi Ich,
    danke für dein Lob und dir auch schöne Ostern – hoffentlich mit ein paar Ostereiern. 😆

  18. ich sagt:

    hey hey leute ich muss jetzt mal was sagen….
    wo sind hier bitte die rei´me…und wen sind die auch gut , kurz und lustig????ich hoffe ja…sonst bekomm ich echt nen lachkrampf…haha..nein scherz..
    ich find die site hier echt gut…sorry, da oben hab ich mir nen spaß erlaubt^^….na den noch schöne ostern…lg ICH 😀 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *