Kinderreime zum Anhören – für Kinder mit Leseschwäche oder Sehbehinderung

Hör mal Reim! Kinderreime zum Anhören

Tabitha Hammer spricht Bände

Nachdem mir Stefan Krey vor wenigen Wochen ein kleines Sound-Studio eingerichtet hat, konnte ich endlich damit beginnen, einige Kinderreime als Audio-Datei bzw. Podcast aufzunehmen. Aber irgendwie hört sich die eigene Stimme immer ganz seltsam an – und mit der Qualität der Aufnahme bin ich auch noch nicht zufrieden. Na, ja. Ich bin ja auch kein professioneller Sprecher.

Darum habe ich Tabitha Hammer angesprochen. Obwohl Tabitha erst 22 Jahre jung ist, hat sie bereits viel Erfahrung als Sprecherin vorzuweisen. Vor kurzem hat sie ein Projekt ins Leben gerufen, um Wikipedia-Artikel zu vertonen. Ich freue mich sehr, dass sich Tabitha bereiterklärt hat, einige Kinderreime vorzulesen. Für Kinder mit Leseschwäche oder Sehbehinderung ist das eine große Bereicherung.

Angeschmiert und abserviert –
Gelesen von Tabitha Hammer

Liebe geht durch den Magen –
Gelesen von Tabitha Hammer

Wie gefallen dir die Kinderreime zum Anhören? Wie findest du die Stimme von Tabitha? Passt sie zu den Reimen? Vielleicht kennst du ja auch noch einen Sprecher, der sich mal daran versuchen möchte…

2 Kommentare zu „Kinderreime zum Anhören – für Kinder mit Leseschwäche oder Sehbehinderung“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.