Illustration Fastfood von Angel Miguelez

Vorsicht: Heiß und fettig!

Fastfood soll ja nicht besonders gesund sein. Zumindest ist es nicht gut für die Figur, wenn man zu viel Fastfood isst. Einen Sumo-Ringer braucht das natürlich nicht zu stören, denn durch sein Übergewicht hat er im Ringkampf einen Vorteil. Der schwergewichtige Sumo-Ringer kämpft einfach in einer anderen Gewichtsklasse – wie dieses lustige Bild zeigt.

Illustration Fastfood von Angel Miguelez

Illustration Fastfood © Angel Miguelez, 2009

Comic-Zeichner Angel Miguelez hat sich in seiner neuesten Illustration dem Thema Fastfood aus meinem Kinderreim „Von der Hand in den Mund“ gewidmet. Der Fettsack stopft so viele Fritten in sich rein, bis er das Gefühl hat zu platzen. Das nennt man dann „Völlegefühl“ bzw. „Völlerei“. Entsprechend umfangreich ist der Bauch des Sumo-Ringers.

Übrigens wird das Thema Übergewicht auch im Reim über den Wal auf lustige Weise dargestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.