Lustige Reime über Computer

1 Milliarde iPhones?

Vor kurzem hat Apple 1 Milliarde iPhones verkauft – in nur sieben Jahren. Weltweit sind sogar 2 Milliarden Smartphones im Einsatz. Sicher hast du auch eins, um jederzeit mit deinen Freunden in Kontakt zu bleiben, Musik zu hören usw. Irgendwie gibt uns die Maschine ein Gefühl, nicht allein zu sein, unsere Erfahrungen teilen zu können. Welche Auswirkungen dieses ständige Online-Sein auf unser Gehirn hat, kann noch keiner beurteilen. Aber es ist davon auszugehen, dass die tägliche, mehrstündige Nutzung große Veränderungen in unseren Synapsen hinterlässt. Da ich noch keinen Reim über ein Smartphone geschrieben habe, poste ich stattdessen meine Gedanken zu seinem nächsten Verwandten, dem  Computer.

User oder Loser?

Wunderbar ist der Computer,
tippt man etwas ein, das tut er…
Es sei denn, es gibt ein Problem
mit Viren im Betriebssystem.

Texte schreiben, Bilder malen,
Rechnungen mit vielen Zahlen:
Das geht mit dem PC ratzfatz,
hat man genügend Speicherplatz.

Schnell mit fernen Freunden chatten,
online pokern, daten, wetten
oder einfach nur zum Spielen
nutzt die kluge Kiste vielen.

Fleißig rattert die Maschine,
wenn ich richtig sie bediene.
Gebe ich was Falsches ein,
fällt dem Computer nichts mehr ein.

_____________________________________

Was ist gut an dem Computer?
Viele finden diesen super.
Doch ohne einen klugen User
ist der Rechner nur ein Loser.

Reim Copyright © Sean-Andrew Kollak, 10.01.2009

Hier kannst du den Kinderreim über Computer als PDF runterladen.

Weitere lustige Reime findest du in der Rubrik „Reime“.

7 Kommentare zu „Lustige Reime über Computer“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.