Zwei neue Reime-Podcasts – vorgelesen von Tabitha Hammer

Reime-Podcasts zum Osterfest

Tabitha spricht Reime-Podcasts

Die Sprecherin Tabitha Hammer hat zwei neue Kinderreime gesprochen: Da jetzt die Fastenzeit begonnen hat, gibt es als Vorbereitung aufs Osterfest den Kinderreim „Ostern ohne Eier“ zum Anhören. Auch die Fabel über den Pechvogel hat Tabitha als Podcast aufgenommen. Klick einfach auf das Play-Symbol, um dir die Reime vorlesen zu lassen.

Ostern ohne Eier –
Kinderreim zum Osterfest

Oh, je! Der Osterhase hat keine Lust mehr, Eier zu bemalen und zu verstecken. Er überlegt sich einen Spaß und bringt anstatt der Ostereier nur das Eierbesteck…

Osterreim: Ostern ohne Eier anhören

So eine Scheiße! Fabel über einen Pechvogel

Scheiße soll man ja eigentlich nicht sagen. Aber manche Situationen sind (sprichwörtlich) einfach nur beschissen. Davon handelt diese lustige Fabel für Kinder.

Fabel über den Pechvogel

Reime-Hörbücher zum Vorlesen lassen

Gibt es eigentlich schon Reime-Hörbücher im Internet? Was hältst du von der Idee, einige Kinderreime und Fabeln für Kinder als Hörbuch zu veröffentlichen? Oder als gesprochenes E-Book für Leseanfänger? Kinder lieben doch Gutenachtgeschichten. Ich kann mich noch gut an die Gutenachtgeschichten von meiner Mutter erinnern. Heute bin ich selber Vater von zwei Kindern, die sich jeden Abend ein Kinderbuch von mir vorlesen lassen. Für Vorschulkinder, die noch nicht lesen können, aber auch für Kinder mit einer Leseschwäche könnte ein Reime-Hörbuch eine tolle Lernhilfe sein und ihnen Spaß an der gereimten Sprache vermitteln.

Also, was hältst du von der Idee eines Reime-Hörbuchs?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.