Wachhund-Comic

Comic-Strip über einen Wachhund

Copyright © Angel Miguelez und Sean Kollak, August 2009

Ein Kinderreim ohne Bilder ist kein Reimix. Gut, dass es Comic-Zeichner Angel Miguelez gibt. Er hat für meinen Kinderreim Krach auf der Wache einen lustigen Comic-Strip gezeichnet. Die gesamte Story ist in fünf Zeichnungen mit einem kleinen Vierzeiler eingefangen. So macht Lesen Spaß!

Könnt ihr euch noch an Rantanplan, den etwas dümmlichen Hund aus den Lucky Luke Comics erinnern? Irgendwie erinnert mich der Hund von Angel Miguelez daran. Dabei hat er gar keine Rotznase und ist auch nicht dumm, sondern klug. Unser Wachhund hat sein Leben der Jagd auf Verbrecher gewidmet. Er bewacht das Haus und ist freundlich und hilfsbereit, aber auch neugierig und wachsam – genauso wie ein echter Polizist sein sollte.

Wie findest du den Comic-Strip von Angel Miguelez?

Gefällt dir der Wachhund aus der Feder von Angel Miguelez? Ich hätte dem eifrigen Gesetzeshüter vielleicht noch eine Polizeikappe aufgesetzt oder einen Sheriff-Stern an die Brust geheftet. Vielleicht hätte man im letzten Bild auch einen Einbrechern in Handschellen im Hintergrund zeigen können und eine blaue Polizei-Lampe auf dem Dach der Hundehütte. Was meinst du?
Für Künstler gibt es nichts Wichtigeres als ehrliches Lob und konstruktive Kritik. Wir sind für jeden Kommentar dankbar. Schreib einfach deine Meinung in das Kommentarfeld oder schick mir deine eigene Comic-Zeichnung per E-Mail.

Hier findest du weitere Comics und Illustrationen von Angel Miguelez.

2 Kommentare zu Wachhund-Comic

  1. Angel sagt:

    Danke für dein Kommentar Jens!

    Ich arbeite ja seit einiger Zeit mit dem Sean zusammen und es ist immer Lustig seine geniale Reime zu illustrieren!

    Beim Zeichnen greifst Du auf Erinnerungen zurück und von meiner Seite aus könnte da wirklich etwas von dem Struwwelpeter in die Zeichnungen eingeflossen sein…

  2. Jen Z sagt:

    Schon wieder eine tolle gemeinsame Arbeit, Jungs! Das Gesamtbild am Ende erinnert dann irgendwie grafisch an Heinrich Heines Struwwelpeter Geschichten (Stilistisch, vielleicht liegt’s nur an die Farben)
    Allesamt gefällt’s mir gut. Zwei Daumenhoch! :grin:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*