Tierfabel für Kinder wird im Stark Verlag veröffentlicht

Neue Lernhilfe für den Deutschunterricht
in der Grundschule

Maus-Illustration von Lona Azur

Tierfabel für den Deutschunterricht

Vor ein paar Tagen habe ich eine schöne Überraschung per Mail erhalten. Der Stark Verlag will meine Tierfabel von Der Maus im Käsehaus abdrucken! Die Fabel zeigt, wie leicht Glück durch Gier zerstört werden kann und ist eine der wenigen Reimix-Geschichten, die nicht in Reimen geschrieben ist.

Fabel für Lehrer und Grundschüler

Leider muss ich noch ein wenig warten, bis ich meine erste Kindergeschichte in Buchform in den Händen halten kann. Die Tierfabel soll in der Reihe „Bildungsstandards Grundschule im Band Deutsch 4. Klasse“ erscheinen. Die Lernhilfe kommt voraussichtlich im November 2011 auf den Markt und wird ca. 7,95 € kosten. Tipp für Lehrer: Hier gibt es weitere Lernhilfen für Grundschüler vom Stark Verlag.

Deutsch für Grundschüler: Inhalte der geplanten Lernhilfe

Kinder lesen Fabeln im Deutschunterricht

Der Band enthält eine Sammlung von Übungsaufgaben für den Deutschunterricht von Grundschüler der 4. Klasse. Neben den Kindergeschichten und Erzählungen gibt es auch Lösungen und Übungen, mit denen die Schüler den Lernstoff vertiefen können. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte zum Wiederholen des Unterrichtsstoffes in Deutsch von der 1. bis zur 4. Klasse.

Reime und Fabeln für kluge Kinder

Alle Achtung: Mein Kinderfabel entspricht jetzt ganz hochoffiziell den „von der
Kultusministerkonferenz formulierten Bildungsstandards“ wie es in dem Anschreiben vom Stark Verlag heißt. Viel wichtiger ist jedoch, dass die Grundschüler Spaß beim Lesen und Lernen haben. Das zeigen auch die Reime-Lesungen, die ich in Grundschulen durchgeführt habe.

Hier findest du weitere Fabeln für Kinder und Tierfabeln, die ich geschrieben habe. Viel Spaß beim Lesen! Und wenn dir die lustigen Kinderfabeln gefallen, zeig es mal deinem Deutschlehrer. Vielleicht möchte er ja auch die Lernhilfe bestellen 😉

2 Kommentare zu Tierfabel für Kinder wird im Stark Verlag veröffentlicht

  1. m sagt:

    😆 very good!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.