Reimix auf Mischwerk ausgestellt

Hallo Reim-Freunde und Illustratoren,

MISCHWERK 2008 in Eitorf war ein großer Erfolg. Hier gab es nicht nur Kettenhemden und Kunstschmiede zu bewundern, sondern auch freche Kinderreime mit vielseitigen Illustrationen.

Mischwerk_1

Das Besondere an der Ausstellung ist, dass sie im Freien stattfindet. Das ist natürlich vor allem für Kinder ein riesen Spaß. Besonders der Reim von der Mücke bleibt ein Renner!

Mischwer_2

Zur Feier des Tages haben sich die REIM!X fein rausgeputzt: Auf schwarzer Präsentierpappe und mit Sprühkleber fein säuberlich befestigt, handgebunden. Das war ein Bucherlebnis der besonderen Art.

Mischwerk_4

Leider konnte ich keine Lesung mehr geben, da ich am Sonntag mit Grippe im Bett lag. Aber anderen erging es da noch viel schlimmer…

Mischwerk_3

Eine Mücke hatte sich so sehr in die Lektüre der Kinderreime vertieft, dass sie nicht mitbekam, wie sich das Blatt wendete!

4 Kommentare zu „Reimix auf Mischwerk ausgestellt“

  1. Hi Jazz,
    (ich find, dass ist ein guter Spitznamen für jemanden der so cool zeichnen kann). Du hast recht mit der Zeit, da habe ich doch noch einen Reim auf Lager.

    Obwohl sie pausenlos verrinnt,
    man nur durch Pausen Zeit gewinnt.

    […]

    Miss das Leben nicht in Tagen,
    zähl’ Momente, die rausragen.
    Denn keiner weiß, wie lang er lebt,
    bis dass die letzte Stunde schlägt.

    Und solche tollen Momente habe ich, wenn ich von dir eine neue Zeichnung bekomme. Habe überlegt, ob ich die Skizzen, wie deine Mücke entstanden ist, auch online stellen soll.

    Was meinst du?

    Gruß Sean

  2. Hallo Sean,

    vielen Dank für Deine Unterstützung, es ist immer schön, wenn Menschen sich gegenseitig helfen. Ich denke das wird ein Teil vom Erfolg Deiner Bücher, wenn sie mal veröffentlicht werden. Ich muss schauen wann ich ein neues Bildchen machen kann, die Arbeit frisst ja viel Zeit bei mir. Ich habe es aber auf jeden fall vor….
    LG,
    Jen

  3. Hi Jen,
    habe unter deine Illustrationen einen Link auf deine Website eingebaut. Vielleicht bekommst du so noch mehr Besucher. Was macht deine Zeit? Wirst du in naher Zukunft noch einen REIMIX illustrieren?
    Gruß Sean

  4. Welch eine Riesenfreude, dass das Buch gut angekommen ist -hoffentlich ist es auch jemanden im Bereich Kinderbuch aufgefallen. Nur schade, dass keine Lesung stattfinden konnte. Beim nächsten mal!
    Das mit der Mücke ist auch zum schreien. :]
    LG,
    Jen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.