Sprüche

Lustige Reim-Sprüche

In dieser Sprüchesammlung findest du lustige Sprüche in Reimforn. Alle Reim-Sprüche stammen aus den Reimen und Kinderreimen von Sean Kollak. Klick einfach auf einen der lustigen Reim Sprüche, um den vollständigen Reim zu lesen.  Unter der Rubrik „Reim Sprüche“ habe ich auch einige Informationen über Weihnachtssprüche, Werbesprüche und Redewendungen und Bauernregeln in Reimform für dich vorbereitet.

Lebensweisheiten: Wahres, alzu Wahres!

Illustration Beichte Angel MiguelzIn die Kirche geht man oft,
weil man auf Vergebung hofft.

Furchen Falten dein Gesicht,
sagt man, dass es Bände spricht.

Pech ist eine Tür, die klemmt,
wenn man aus dem Zimmer rennt.

Leicht hat man es nicht – mit Übergewicht!

Wer immer über andre spricht,
hält selten ein Geheimnis dicht.

Lustige Sprüche über das Leben

Illustration Hut von Judith Vrba

Illustration Hut von Judith Vrba

Störend ist die Regenfront,
wenn man sich im Freien sonnt.

Keiner weiß, wie lang er lebt,
bis dass die letzte Stunde schlägt.

Ein Geschenk, das nicht gefällt,
wird gleich auf ebay eingestellt.

Mütter, die zum Shoppen laufen,
werden auch um Schnäppchen raufen.

Ein Entschluss ist leicht zu fassen: Gutes tun und Schlechtes lassen.

Lustige Sprüche über das Wetter

 

Was für ein Sauwetter!

Hagel, Schauer, Niederschlag
trübt im Nu den schönsten Tag.

Wenn es regnet, donnert, blitzt,
sei froh, dass du im Trocknen sitzt.

Wenn es kälter wird und schneit,
beginnt recht bald die Winterzeit.

Schnell ist jeder Tag vermiest,
wenn es wie aus Eimern gießt.

Sprüche über Menschen wie du und ich

Illustration Huhn von Susan RederSchnell macht ein Gerücht die Runde,
trifft man sich zur Plauderstunde.

Wer nicht bezahlt, was er verzehrt,
macht eine Rechnung ohne Wert.

Das schöne am Geburtstagsfeste sind nicht Geschenke, sondern Gäste.

Fußballspiele sind immens bedeutend – nur für Fußballfans.

Wer gerne grillt, dankt Schwein und Kuh
für das leckre Barbecue.

Von vorne rein, nach hinten raus:
So sieht’s bei Mensch und Tieren aus.

Der Frühling kommt, die Pflanzen sprießen,
die Nase läuft und ich muss niesen.

Sprüche zum Abschiednehmen

Anstand ist, beim Abschiednehmen
nur das Gute zu erwähnen.

Jeder Mensch muss älter werden,
denn sonst gäb es nichts zu erben.

Panda-Illustration von Angel MiguelezWird die Politik zu teuer,
gibt es eine neue Steuer.

Miss das Leben nicht in Tagen,
zähl Momente, die rausragen.

Wenn sich die Mutter laut beschwert,
kann’s sein, dass sie ein Kind gebärt.

Wer fleißig seine Arbeit tut,
den Faulpelz hasst, der sich ausruht.

Mode-Sprüche vom Feinsten 😉

Illustration Spinne von Jennifer ZellerDie Mode wickelt Menschen ein – mit schönem Schein.

Die Mode macht den Dünnen schick,
wem es nicht passt, der ist zu dick.

Wer süchtig ist, der braucht zu viel
und macht die Gier zum Lebensstil.

Obwohl sie pausenlos verrinnt,
man nur durch Pausen Zeit gewinnt.

Die Oma geht auf Butterfahrt, damit sie was zu futtern hat.

Kinder essen gern Fast Food mit den Fingern – das schmeckt gut.

Seiner Freiheit wird beraubt,
wer immerzu von andren klaut.

Warum geht der Sünder beichten?
Ums Gewissen zu erleichtern!

Fußball-Illustration von Angel MiguelezWer sich an keine Regeln hält,
den stellt der Schiedsrichter vom Feld.

Mancher flieht vorm Stress der Welt
nach Hause, wird Pantoffel-Held.

Ein beliebter Führungsstil: Zeige Stärke, kein Gefühl.

Selbst ein großer Haufen Mist
durch Werbung zu verkaufen ist.

Jeder Mensch hat eine Frist,
die ihm von Gott gegeben ist.

Illustration Hai von Angel MiguelezWer auf einer Welle schwimmt,
will nicht, dass sie ein Ende nimmt.

Der kluge Mann beginnt nie Streit,
wenn ihm kein Weg zum Rückzug bleibt.

Ein Hut bedeckt die Kopffrisur
und schützt vor Launen der Natur.

Ein Genuss währt kurze Zeit,
so wird aus Freude schließlich Leid.

Illustration Mücke von Britta BungardWas weiß der Säufer im Gasthaus?
Wer nicht bezahlt, der fliegt bald raus.

Leider ist ein Diplomat selten auch ein Mann der Tat.

Nur aus reiner Freundlichkeit
ist niemand immer dienstbereit.

Wer seine Meinung zu schnell fällt,
sieht nur das Schlechte in der Welt.

Ein Hund spart den Alarm im Haus:
Der Dieb nimmt, wenn er bellt, Reißaus.

Steinbock Illustration von Angel MiguelezWenn es laut ist, wo man ruht,
schläft man leider selten gut.

Das Schlimme an der Schwangerschaft: dass sie solche Mühe macht!

Copyright Sean Kollak, 2008

Merken

95 Kommentare zu Sprüche

  1. Reimix sagt:

    Lieber Fabio,
    knapp daneben ist auch vorbei. Oder anders gesagt: Ich vermisse den Gleichklang in deinem Reim. Oder soll das ein BUR, ein Besonders Unreiner Reim sein? 🙂
    LG Reim-Hicks

  2. Fabio sagt:

    Du bist ein echter Trunkenbold, ist die Luke immer voll.

  3. Liebe Hanna,
    dein Gedicht ist ja geradezu dadaistisch. Als Fußballer würde ich ausrufen: „Shalala-la. Schiri in die Muppet-Show. Sha-la-la-la-la.“ Nicht bös gemeint 😉 Hast du noch einen Lall-Reim auf Lalalalalager?
    LG Reimix

  4. hanna sagt:

    lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalallalalalala
    das war mein Gedicht

  5. marie sagt:

    Hallo,hallo,hallo, hallo, popgesicht hallo,hallo,hallo

  6. hanna sagt:

    hallo ich finde es ist hier sehr langweilig. und hallo an meine freunde

  7. Reimix sagt:

    Hi Schlonzi,
    welcher Reim ergibt für dich keinen Sinn? Vieleicht kan ich dir weiterhelfen.
    LG Reimix

  8. schlonzi sagt:

    ey mein freund und ich wir singen die ganze zeit weil wirs ganz eimfach drauf haben chillt eimfach und singt euer lieblingslied so oft nach bis es euch in euerm kopf ist das wäre der knaller

  9. schlonzi sagt:

    ey wer findet mich ganz cool

  10. schlonzi sagt:

    Alta macht doch mal solche reime z.b Du bist meins ich bin deins und zusammen sind wir eins das ist viel cooler oder man kann auch Rosen tulpen nelken sollen nie verwelken es gibt vergiss mal nicht das sagt zu mir vergiss mich nicht macht mal so liebesprüche das wäre der hammer bitte macht das bitte es ey darf ich euch mal was sagen
    aber wen ich euch das sage dan niemal weiter sagen

  11. schlonzi sagt:

    Ich bin ja nur mal ehrlich aber diese sprüche sind ja leicht doof weil es eimfach nicht reimt also manchmal und es ergibt keinen sinn jetzt mal ganz ehrlich chillt mal okay

  12. Hi Johny02, es ist nie zu spät für einen guten Spruch.

  13. Johny02 sagt:

    Sorry wenn ich so spät zurück schreibe aber ich denk an ein paar reime

  14. Reimix sagt:

    Hi Mia,
    vielen Dank für dein Lob. Wenn dir die Reime und Sprüche so gut gefallen, dann: WEITERSAGEN! 😉
    LG Reimix

  15. Mia sagt:

    Ich finde die Reime soooooooooooo toll !!!!!!!!!!!:-):-):-):-);-);-);-)

  16. Julia sagt:

    Wenn dein Dackel zu mein Dackel noch mal Dackel sagt, kriegt dein Dackel von meinem Dackel so eine gedackelt, dass dein Dackel nicht mehr Dackel sagen kann

  17. Reimix sagt:

    @;D Du bist ja ein ganz witziger. Lass ich mal durchgehen.

  18. big boss sagt:

    ich weis auch eins
    wer das liest ist doof 🙂 :putnam:

  19. ;D sagt:

    Da kenn ich auch was ;D
    Alle Kinder spiel’n im Garten. Außer Uschi, die spielt mit ihrer Katze.

  20. Hallo pauli,
    einige deiner Reime sind wirklich klasse. Bist du der Reimkurier?

  21. pauli sagt:

    Alle drehn sich zum licht, nur nicht franz, der sucht in der hose den kleinen hans, und da wird er ganz gespannt, als sich treffen der stock und die hand. Doch auf einmal sah er auch ein licht, zuerst wurde es gelb und dann grünlich. Da kam Ute rein und enteckte franz beim schlangentanz….

  22. pauli sagt:

    hallo leute, finde mich hier wieder auf dieser seite ,bin verloren und auch noch etwas breit. Bräucht medizin die meiner leid von schmerzen befreit. Schenkst du mir einen moment, dieser kostbaren zeit? (ich zahle auch nicht gleich)
    Die chemie, ist nie, der schlüssel dieser therapie. Heilung ist nur dann in sicht, wenn man auf gleichgesinnte trifft. Die medikation wäre in diesem fall, der erster schritt, in dem man sich unter personen mischt. Kurieren kann man nur, wenn dein herz für dich spricht in reime eine tour. Die ansteckungs gefahr ist sehr hoch, ausser du bist gefühlsmässig tod. Diese probleme finden sich in vielen wieder, in dieser zeit voller betrüger. Oft hast du das gegenmittel gedanklich in der hand, bist aber doch in der welt der schatten bekannt. Einsahmkeit ist ein teil von mir, also hab keine angst und teil sie hier…..hasta la vista der reimkurier

  23. Reimix sagt:

    Hallo JosiJosi,
    die Namens-Sprüche sind immer wieder der Hammer. Kennst du noch mehr?
    Liebe Grüße Reimix

  24. JosiJosi sagt:

    ich kenne noch solche sprüche: alle tanzen um das feuer nur nich brigitte die sitzt in der Mitte :)) oder alle kinder spielen einen halben meter vor der schlucht, nur nicht peter der geht noch zwei meter Xdd

  25. Hi Anne,
    deinen Reim über den Flughafen finde ich sehr witzig. Hast du noch ein paar lustige Reime auf Lager?

  26. blabla kecks sagt:

    das hab ich grade aus langeweile zusammen gereimt was hällst du davon remix

    da kommst du rasch durchs türchen rein und hörst dan nur ein lautes schrein

    dann gehst dur weiter bis zur tür da liegt dein weib mit nacktem leib

    jetzt laufst du weiter bis zum schrank da steht ein nackter mann und dankt

    du bist sauer da sagt er nur halts maul du bauer

    du sagst zu ihm hau ab du geier sons reis ich ab deine eier

    und plötzlich hörst du nur ein knall was ist da los ein ein Notfall

    du rufst den krankenwagen an zu spät da macht er schon ein überschlag

    jetzt ist es aus und vorbei und du sagst nur fehlerfrei

  27. anne sagt:

    mir gehts bestens keine frage was soll den das du bist ne plage
    du kommst nach haus und willst nur run da kommt die mutter jetzt gibt dir was zu tun
    ich wollte nur schlafen und plötzlich bauen sie neben an nen flughafen

  28. Pingback: » Lustige Sprüche & Reime | Reimix Reime Finden

  29. Reimix sagt:

    Hi Maja,
    vielen Dank für dein tolles Lob. An „der besten Sprüche-Seite der Welt“ arbeite ich noch 😉
    Gruß Reimix

  30. Maja Skoric sagt:

    hehe die beste seite der welt

  31. gfdsgfd sagt:

    marios sprüche sind geil

  32. Reimix sagt:

    @dieu
    So einfach, so gut. Klasse Reim!

  33. dieu sagt:

    Du bist mein Glück <3 du bist mein Stern <3 auch wenn du spinnst ich hab dich gern :* <3 <3

  34. Reimix sagt:

    Hi antonia,
    da hast du ein paar schöne Reime gedichtet. Im letzten Vers kippt dann die Stimmung. Warum? Ausgeträumt?

  35. antonia f. sagt:

    Ich bin nun fertig und wir können schlafen, und träumen davon wie wir uns damals trafen.

    du bringst den tag so wunderschön zuende, ich hoffe im traum treffen sich unsere hände.

    Du hörst dich nicht grad begeistert an, doch denk mal dran wie alles begann.

    Ich versteh dich schon, denn du bist nicht ganz dicht, du alter humpalumpa wicht.

  36. Reimix sagt:

    @Jaqueline
    Hahahaha. Die Sprüche habe ich schon lange nicht mehr gehört. Absoulte Klassiker. Die waren schon in, als ich zur Schule gegangen bin (und das ist schon ein wenig her.) In welche Klasse gehst du denn?

  37. Jaqueline sagt:

    Alle rennen aus dem Brennendem Haus , nur nich Klaus der schaut raus .
    alles steigen in den Bus , außer gunter , der liegt drunter .
    alles rennen aus dem brennenden Kino , außer abdul , der hängt im Klappstuhl .
    alle steigen aus dem Pool , nur nicht Finn , der liegt drin.
    Alle rennen in den Bunker , außer Agathe ,die fängt die granate.
    Alle Bleiben vor der Klippe stehen ,aber Peter der ging noch einen meter.
    alle machen ihre Hausaufgaben , nur nicht Paul , der war mal wieder zu Faul .
    😀
    Liebe Grüße 🙂

  38. Reimix sagt:

    Justin Bieber ist’n Lieber 😀

  39. mario sagt:

    alle sind knallrot nur nicht max der ist ein stück brot 😈
    alle kinder lieben heiner nur nicht jan der sagt des ist meiner alle alle frauen sind verückt nur nich marco der hat blumen gepflügt alle omas lieben hain nur nicht friedel die sagt bleib du erst ruhig und geh zum lidl dann sagt der hain ich bin cool und du ein schwein in der kirche geht mann chillen auf’m Rasen geht Mann Grillen ich geh zum bauer und steig über die mauer ich geh zum mann und sag jetzt bist du dran 👿

  40. Reimix sagt:

    Hi Mario,
    da hast du ja ein paar Klassiker aus dem Hut gezaubert. Kennst du noch mehr solche Reime?

  41. mario sagt:

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 💡 💡 💡 💡 💡 💡 💡 💡 💡 ➡ ➡ ➡ ➡ ➡ ➡ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ 😈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *