Kinderreim über einen nostalgischen Elefanten

Früher war alles besser

Früher war alles besser!

Der Elefant ist Archivar,
erinnert sich, wie’s früher war.
Drum blickt er häufig traurig drein:
„Warum kann’s nicht wie damals sein?“

Mit seinem Rüssel blättert er
geduldig in dem Büchermeer
und hebt mit seinem großen Zahn
die schwersten Wälzer einfach an.

Die Arbeit hat ihm gut getan,
doch sieht man ihm das Alter an.
Tief furchen Falten sein Gesicht,
daraus das Leben Bände spricht.

Er denkt, nur dass sei etwas wert,
von dem man schon seit langem hört.
Die Gegenwart erscheint ihm trist,
da sie noch nicht Geschichte ist.

———————————-

Was zeigt uns die Historie?
Ein Bild von Glanz und Glorie.
Drum hängt man an Vergangenheit,
der Alten guten, schönen Zeit.

Kinderreim Copyright © Sean Kollak, 05.05.2008

Hier kannst du den Kinderreim über den Elefanten als PDF runterladen.

Reimix LogoHast du alle Begriffe in dem Kinderreim verstanden? Wenn du eine Frage hast, schreib einfach einen Kommentar. Ich erkläre es dir gerne. Hier findest du weitere Kinderreime.

4 Kommentare zu Kinderreim über einen nostalgischen Elefanten

  1. Pingback: Liebeslügen – Lustige Reime über Liebesschwüre | MeineReime

  2. Melisa Omerovic sagt:

    also ich finde es interesant ihre Frau ist bestimmt auch so ein dicker :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Elefant

  3. anna sagt:

    man das ist ja voll langweilig echt eh schähm dich 👿 👿 👿

  4. GodfatherG sagt:

    Meines Erachtens sollten die Reime allesamt, zumindest die Tierreime, auf der Homepage des Kölner Zoos oder anderer Tierparks erscheinen. Kinder lernen dadurch, so glaube ich (aber ich bin ja kein Fachmann 😉 ) schneller und sind mit Spass bei der Sache. Weiter so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.