Politische Reime für Kinder

Politik ist nur was für Erwachsene?

Von wegen! Auch wenn man in Deutschland wenigstens 18 Jahre alt sein muss, um wählen zu gehen, kann man sich schon als Kind politisch engagieren. Wusstest du, dass auch Kinder Rechte haben? Mit den politischen Reimen möchte ich Kinder zum Nachdenken anregen und Diskussionen in der Familie und in den Schulen anstoßen. Ist es richtig und zeitgemäß, wie unser Land regiert wird? Sind unsere Politiker wirklich noch Fürsprecher und Vertreter des Volkes? Oder haben sich unsere Politiker von der „dunklen Seite der Macht“ 😉 verleiten lassen?

Politik-Webseiten für Kinder

  • HanisauLand
    Bundeszentrale für politische Bildung
  • Regieren kapieren
  • Mitmischen
    Jugendportal des Parlaments
  • Kuppelgucker
    Angebot des deutschen Bundestags

Sag mir deine Meinung zu den politischen Reimen. Wer ist dein Lieblings-Politiker und warum? Ich bin gespannt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.