Müde bin ich, geh zu ruh, sch…

Bekannter Reim zum ins Bett gehen

Müde bin ich, geh zu ruh,
schließe meine Augen zu.

Hier findest du noch mehr lustige Reime.

5 Kommentare zu „Müde bin ich, geh zu ruh, sch…“

  1. Stimmt die Zeilen sind aus einem Kindergebet. Ich kenne es etwas länger:

    Müde bin ich geh zu Ruh,
    schließe meine Äuglein zu.
    Vater lass die Augen dein,
    über meinem Bette sein.
    Hab ich Unrecht heut getan,
    sieh es lieber Gott nicht an.
    Alle Menschen groß und klein,
    sollen dir befohlen sein.
    Müden Herzen schenke Ruh,
    nasse Augen schließe zu.
    Denk auch der Verstorbenen mein,
    Lass sie bald zum Himmel ein.
    Amen

  2. Ja, so geht es jede Nacht, gut ist, dass der Vater wacht, nicht nur der an meinem Bett, auch der im Himmel, das ist nett.

    Bei Reimix wollen wir ja nicht nur bekannte Reime zitieren, sondern neue erfinden. Trotzdem: danke für den Hinweis.

  3. Müde bin ich geh zu ruh schließe meine augen zu vater lass die augen dein, über meinem bette sein . hab ich unrecht heut getan, sie es lieber gott nicht an. deine Gnad und jesu blut machen allen schaden gut amen soo geht das 😈

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.