Lustige Reime über die Atomlobby

Glühende Landschaften

Länder glühen, Menschen strahlen,
denn Atomkraftwerke zahlen,
trotz Protest am Netz zu bleiben,
um Profite einzutreiben.

Die Atomlobby kann lachen,
weil Politiker stets machen,
was die klammen Kassen füllen
ohne Scham uns zuzumüllen!

Niemand will Tribut dem zollen,
was die Wähler wirklich wollen:
Saubre Energie zu nutzen,
statt die Umwelt zu verschmutzen.

Menschen strahlen, Länder glühen,
wenn wir uns nicht jetzt bemühen,
die Politiker zu stoppen,
welche mit der Lobby shoppen.

————————————————

Während sie Profite scheffeln,
sollen wir den Scheiß auslöffeln?
Nein! Lass doch die Lobbyisten
den Atommüll selbst ausmisten!

Reim Copyright © Sean Kollak, 21.09.2010

Hier kannst du Glühende Landschaften – Reime über die Atomlobby kostenlos als PDF runterladen.

Die Atomlobby in den Medien

6 Kommentare zu Lustige Reime über die Atomlobby

  1. Reimix sagt:

    Hallo Albrecht,
    ich bin auf das Gedicht gespannt. Gerne kannst du es mir mailen an: kollak (at) reimix.de

    Gruß Reimix

  2. Joachim und Albrecht Heinzelmann sagt:

    Hallo Sean, wenn Du mir eine Mail schickst, damit ich Deinen Mailaccount kenne, schicke ich Dir ein hübsches Gedicht „Das Paradoxon: Atomkraft ohne Strahlkraft“.
    Da es aus eigener und meines Sohnes Feder stammt verfügen wir über alle Rechte.
    Dr. A. Heinzelmann

  3. Sean sagt:

    Hallo Volker,
    klar dürft ihr den Reim für eure Schülerzeitung verwenden. Bitte schreib nur unten drunter klein einen Hinweis.

    Autor: Sean Kollak, Quelle: http://www.reimix.de

    Wenn du kannst, schick mir ein Foto oder ein Exemplar von der fertigen Schülzerzeitung zu, dann veröffentliche ich es auch hier im Reime-Blog mit einem Link zu eurer Schule!

  4. volker adrian sagt:

    Hallo Sean,

    deine Reime sind sehr kreativ!!
    dürfen wir

    Menschen strahlen, Länder glühen,
    wenn wir uns nicht jetzt bemühen,

    in unserer Schülerzeitung verwenden? Sie hat Atomkraft als Titel…

    Gruß Volker

  5. Sean sagt:

    Hi Rosy,
    vielen dank für dein Lob und die Unterstützung. Gerne kannst du den Reim über die Atomlobby in der Bücher-Ecke aufnehmen.
    Liebe Grüße

  6. Rosy sagt:

    Hallo, lieber Sean,
    danke für die schnelle Antwort auf meine Mail. Ich finde deine Reime großartig und werde natürlich auf meiner Aktions-Seite darauf verlinken. Gern schreibe ich diesen Reim auch mit deiner freundlichen Genehmigung in meine Bücher-Ecke, in der ich ja bereits eine Seite über dich gestaltet habe.
    Ganz herzliche Grüße aus Berlin von
    Rosy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *