Loriot ist tot, lang lebe Loriot!

Lustige Sketche von Loriot

Leider ist der begnadete Künstler Loriot am Montag gestorben. Vieler seiner Sketche sind seinen Fans schon so vertraut, dass Aussprüche wie „Früher war mehr Lametta!“ inzwischen zu geflügelten Wörtern geworden sind.

Weihnachten bei Hoppenstedts
http://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA

Das Bild hängt schief
http://www.youtube.com/watch?v=LsiaPcLHusA

Herren im Bad
http://www.youtube.com/watch?v=h2bt8MSGxlM

Bello, der sprechende Hund
http://www.youtube.com/watch?v=hGox3ggYK8w

Wie findest du den Humor von Loriot? Spricht er dich an? Oder stehst du mehr auf die Haudrauf-Komik von Mario Barth und Oliver Pocher?

6 Kommentare zu „Loriot ist tot, lang lebe Loriot!“

  1. Pingback: Dmexco 2011 – In Buzz we Trust | conception Blog

  2. Hi Angel,
    in einer halben Stunde geht deine neueste Comic-Illustration online. Die ist wirklich vom Feinsten!
    Sorry, dass es was länger gedauert hat.

  3. Ja wirklich schade…

    Sein feiner Humor hat mich in meiner Jugend begleitet.

    Und seine Sachen kann man sich wirklich immer noch gut anschauen.

  4. Hi Jana,
    freue mich, dass dir die Sketche gefallen. Normalerweise veröffentliche ich ja keine Videos oder Artikel ohne Bezug zu Reimen. Aber vor dem feinen Humor von Meister Loriot musste ich mich einfach verbeugen.
    Gruß Reimix

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.