Lesenlernen mit dem Kinder Onlinespiel von Reimix

Ballons begeistert auch Kinder im Ausland

Am Wochenende war mein Onkel aus England zu Besuch und ich war sehr überrascht und stolz, als er mir erzählte, dass auch seine 12-jährige Tochter Ballons, das Kinder Onlinespiel von Reimix, toll findet! Da habe ich an dieses Video erinnert, das zeigt, wie meine Jungs im Alter von drei und fünf Jahren das Buchstaben-Spiel spielen – natürlich mit ein bisschen Hilfe vom Papa 😉 Immerhin ist Reimix ja für die ganze Familie!

Buchstabe für Buchstabe Lesen lernen

Das Konzept von Ballons ist ganz einfach: In jedem Level musst du dir ein Wort aus einem Reim merken – zum Beispiel Mücke. Mit einer Zwille schießt du dann die einzelnen Buchstaben für das Lösungswort ab. Kleiner Tipp: Um Zeit zu sparen, solltest du möglichst Buchstaben treffen, die noch fehlen, um das Lösungswort zu vervollständigen. So schult Ballons das Gedächtnis auf spielerische Weise. Vorschulkinder lernen dabei, Buchstaben zu erkennen. Sprachschüler wie meine Cousine lernen deutsche Wörter zu buchstabieren. Und alle haben Spaß beim Lesenlernen!

Wie findest du Ballons? Hast du das Kinder Onlinespiel von Reimix schon mal mit deinen Freunden oder in deiner Schulklasse gespielt?

2 Kommentare zu Lesenlernen mit dem Kinder Onlinespiel von Reimix

  1. Pingback: Hürden für das Lesen lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.