Angel Miguelez

Der Illustrator mit dem Hang zum Düsteren

Angel Miguelez liebt Comics

Angel Miguelez wurde am 15. Mai 1968 in Weinheim in Deutschland geboren. Zusammen mit seinen drei Brüdern wuchs er in Weinheim auf und verbrachte dort die Schulzeit. Bereits als Schüler hat Illustrator Angel Miguelez lustige Comics gezeichnet. Er liebt es, den Comicfiguren mit Liebe zum Detail Leben einzuhauchen. Und diese Leidenschaft für Comics hat sich bis heute gehalten.

Ausbildung als Illustrator in Mannheim

Nach dem Abitur studierte Angel Miguelez an der Fachhochschule für Gestaltung in Mannheim. Während seiner Ausbildung konnte er seine Faszination für Comics vertiefen und durch professionelle Illustrations-Techniken ergänzen. So gründete er mit ein paar Gleichgesinnten die Mannheimer Comicwerkstatt. Angel Miguelez ist seit 1998 verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Arbeit als freiberuflicher Illustrator

Als freiberuflicher Illustrator arbeitet Angel Miguelz für Verlage und Agenturen. Auch die Illustration von Kinderbüchern gehört zu seinen Tätigkeiten. Sein Comic-Stil wurde beeinflusst durch die Zeichner wie Möbius, Druilet, Caza, aber auch durch die Grafiken von Mangas. Viele seiner Comics zeichnen sich durch eine dunkle, düstere Atmosphäre aus. In den Comic-Workshops auf Reimix verrät er übrigens einige Tipps zum Skizzieren und Illustrieren von Comics am Computer.

Hier findest du eine Übersicht mit allen Reimix-Illustrationen von Angel Miguelez.

Weitere Illustratoren im Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *