Kinderreime als Weihnachtsüberraschung – Reimix im Adventskalender der Kinder-Suchmaschine fragFINN

Kinderreime als Weihnachtsüberraschung –

Reimix im Adventskalender der Kinder-Suchmaschine fragFINN

Nur noch 2 Türchen öffnen –
dann ist Weihnachten!

Bei fragFINN findest du auch lustige Reime

Die Vorfreude auf Weihnachten ist doch das Schönste am ganzen Fest. Als Kind konnte ich es kaum erwarten, morgens in aller Frühe aufzustehen und zum Adventkalender zu rennen, um das nächste Türchen aufzumachen. Darum freue ich mich riesig, dass Reimix am 25. Dezember als „Surftipp des Tages“ im Adventskalender der Kinder-Suchmaschine fragFINN versteckt sein wird. Wenn die Kinder das Türchen geöffnet haben, finden sie – passend zur Weihnachtszeit – einen Link zu den lustigen Weihnachtsreimen von Reimix.

Lustige Reime zu Weihnachten

In den Weihnachtsreimen habe ich versucht, typische Weihnachtsgeschichten, die jede Familie kennt, als Kindergedicht zu reimen. Es geht um den Stress beim vorweihnachtlichen Shoppen, das Problem die richtigen Geschenke zu finden, die Reise der Heiligen Drei Könige nach Bethlehem, nervige Weihnachtslieder und die Guten Vorsätze, die man traditionell nach den Schlemmertagen trifft, aber selten einhält. Hast du noch eine Idee, worüber man einen lustigen Weihnachtsreim schreiben könnte?

Eine moderne Weihnachtsgeschichte

Wie wäre es, wenn Weihnachten heute stattfinden würde? Wenn Joseph, Maria und die Heiligen Drei Könige die Ereignisse um die Geburt von Jesus per Twitter, Facebook und Google festgehalten hätte? Dieser Film zeigt es.

Viel Spaß und Frohe Weihnachten!

Ein Kommentar zu Kinderreime als Weihnachtsüberraschung – Reimix im Adventskalender der Kinder-Suchmaschine fragFINN

  1. uncogecetrito sagt:

    Happy New Year, everyone! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.