Lustiger Kinderreim über die Schwangerschaft

Die Hilfe der Hebamme

Die Hebamme hilft bei der Geburt

Der Storch hilft bei der Schwangerschaft,
weil sie der Mutter Mühe macht.
Die Hebamme, sie eilt herbei,
hört sie der Schwangren Wehgeschrei.

Die Helferin steht stets parat
mit klugem Rat und Tipps zur Tat.
Zu ihrem Handwerk zählt das Klappern,
Aufmuntern, Ablenken, Plappern.

Durch Abtasten bemerkt sie auch:
Wie liegt das Kind in Mutters Bauch?
Sie sorgt dafür, dass es sich dreht,
bevor es in die Wehen geht.

Endlich kappt sie mit dem Schnabel
die Verbindungsschnur, den Nabel,
verkündet stolz: „Es ist geschafft!“
So endet sie – die Schwangerschaft.

———————————–

Ob dieses Ammenmärchen stimmt?
Das Klappermaul bringt doch das Kind!
Die Hebamme, sie holt die Kleinen,
die Mutter kann vor Freude weinen.

Kinderreim Copyright © Sean Kollak, 09.05.2008

Hier kannst du den Kinderreim über die Schwangerschaft als PDF runterladen.

Reimix LogoWie findest du den Kinderreim? Über einen Kommentar freue ich mich. Wenn du noch mehr lesen willst, findest du hier viele weitere Kinderreime.

2 Kommentare zu „Lustiger Kinderreim über die Schwangerschaft“

  1. der reim ist irgentwie lustig , aber ich hab´ auch noch ein´ : das ferkel Merkel steht auf Tom , Tom ist nicht der richtige, ohja ohja das wissen we´ 😛 😎 😯 😆 😮 😀

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.