Kinderreim über einen Angeber

Spitze Witze über Hitze

Mann, ist das heiß. Schwitzt ihr auch so wie ich? Bei dem Wetter will man doch am liebsten zurück in den Urlaub und an den Strand; das Surfboard unter den Arm klemmen und ab in die Wellen springen. Um euch auf erfrischende Gedanken zu bringen, habe ich hier einen lustigen Reim über einen Strandausflug, der in die Hose geht.

Übrigens. Bei LustigeSprüche öffnen findest du lustige Sprüche und Hitze-Witze. Welcher gefällt dir am besten?

Auf wilden Wellen

Findest du den Angeber cool – oder einfach nur peinlich?

Auf wilden Wellen surft der Hai,
denn das ist cool – der letzte Schrei!
Der Surfer brettert durch die Gischt,
ein breites Grinsen im Gesicht.

Die Schwimmer schauen Angst gebannt
zum Angeber am Bandestrand,
der höchst riskant durchs Wasser springt,
doch lässig von dem Surfbrett winkt.

Der Surfer gibt beim Wellengang
mit seinem Können gerne an.
Verächtlich reißt er das Maul auf
und meint, die Mädels stehen drauf.

Doch wo die Wellen wogend walten,
fällt es nicht leicht, Balance zu halten.
Und als am Strand die Brandung bricht,
verliert er Halt und Gleichgewicht.

————————————————

Und welchen Sinn sieht man hierin?
Wer überheblich ist, fällt hin.
Wer auf einer Welle schwimmt,
will nicht, dass sie ein Ende nimmt.

Copyright © by: Sean-Andrew Kollak, 30.07.2008

Hier kannst du den Kinderreim über den Angeber runterladen.

Du hast noch nicht genug? Hier findest du weitere Kinderreime.

Merken

10 Kommentare zu Kinderreim über einen Angeber

  1. Kristina sagt:

    You can definitely see your skills in the work
    you write. The world hopes for even more passionate writers such
    as you who aren’t afraid to say how they believe.
    At all times go after your heart.

  2. Felipe sagt:

    Thanks on your marvelous posting! I truly enjoyed reading it, you
    could be a great author. I will ensure that I bookmark your blog and will eventually come
    back in the future. I want to encourage one to continue your great posts,
    have a nice afternoon!

  3. Sean Kollak sagt:

    Hi Esther,
    nö, Sponsoren habe ich noch nicht. Auf REIM!X soll auch keine Werbung geschaltet werden. Immerhin möchte ich, dass sich auch Grundschüler hier unbeschwert bewegen können. Welche Werbung wurde denn bei dir angezeigt?
    Love Sean

  4. Esther Schwester sagt:

    Hi seani,

    Super gemacht! Der Reim ist klasse und die Zeichnung ebenso.
    😆
    Love
    xxx
    Hast du jetzt schon sponsoren? wenn man die email nicht angibt kommt eine fette werbung ?!

  5. Pingback: Reim-Blog » Lesung an der Grundschule Harmonie erfolgreich

  6. Anni sagt:

    Hey Slotty das ist richtig cool. Da sieht man wieder was für ein „Allrounder“ du bist. Liebe Grüße von anni

  7. Sean Kollak sagt:

    Hallo Agnesch,
    vielen Dank für das Lob. Aber eigentlich ist es doch eher eine Skizze als eine richtige Illustration.
    Der Kommentar von Alex 💡 hat mich dazu animiert, den Buntstift zu schwingen und ich muss zugeben, dass es mir Spaß gemacht hat. Das letzte Mal, dass ich gezeichnet habe, muss im Abi gewesen sein – also knapp 15 Jahre!
    Gruß Sean

  8. Agnesch Zug sagt:

    Hallo Sean, Deine Illustration ist großartig. Schräg, cool und liebenswert, wie Deine Verse. Gratuliere. Gruß, Agnesch

  9. Alex sagt:

    😎 Ich kann mir den Angeber richtig vorstellen: Braungebrannt, mit Sixpack, Sonnenbrille, Bermuda-Shorts und goldender Zahnlücke. Kann die Illustration gar nicht erwarten!
    Gruß an REIM!X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *