Hund jagt Katze: Kinderbuch-Illustration von Jenny Unger

Was sich liebt, das leckt sich

Hallo liebe Reim-Gemeinde,
nachdem es eine Zeit lang etwas ruhiger auf Reimix geworden ist, haben sich wieder 2 neue Illustratoren gefunden, die Reimix mit ihren Zeichnungen bunter machen wollen. Den Anfang macht Jenny Unger. Sie hat eine Illustration zum Kinderreim Wie Hund und Katze gezeichnet.

Hund jagt Katze: Illustration von Jenny Unger

Die Story ist schnell erzählt…

Während der Hund auf dem morgendlichen Spaziergang jeden freudig begrüßt, möchte die Katze in Ruhe auf Jagd gehen. Die beiden geraten sich in die Haare und am Ende sitzt die Katze auf dem Baum und das Herrchen auf den 4 Buchstaben. Jenny Unger hat die Szene farbenfroh aufgemalt. Von der Auseinandersetzung ist kaum noch etwas zu sehen. Die Katze hat lediglich die Krallen ausgefahren und einen etwas zerrupften Schwanz.

Was sich liebt, das leckt sich

Sowohl Katze als auch Köter hängt die Zunge aus dem Maul, was mich auf die Idee für die Überschrift gebracht hat. Den Spruch „Was sich liebt, das neckt sich“ hast du doch sicher auch schon mal gehört, oder? Weißt du auch, was er bedeutet? Wie auch immer; ich habe ihn kurzerhand umgedichtet.

Wie gefällt dir die Illustration von Jenny Unger? Willst du auch mal eine Zeichnung für Reimix machen? … Na, dann los. Ich freue mich auf deine Kommentare und Kunstwerke.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.