Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Leichter gesagt als getan

YouTube Preview Image

Der Entschluss ist leicht zu fassen:
Gutes tun und Schlechtes lassen!
Wenig essen, Sport zu treiben,
Alkoholmissbrauch zu meiden.

Mit dem Rauchen aufzuhören,
nicht an Kleinigkeiten stören,
Bücher lesen, Freunde treffen,
statt im Fernseh rumzuzappen.

Fleißig, ehrlich, mutig, treu
will man sein, das ist nicht neu.
Doch spürt man nach ein paar Tagen
ein Gefühl von Unbehagen…

Und allmählich wird offenbar:
Die Vorsätze fürs neue Jahr
durchzuführen fällt echt schwer,
sie durchzuhalten umso mehr!

————————————————

Diese Einsicht stimmt bestimmt:
Wenn man sich zu viel vornimmt,
bleibt man auch im neuen Jahr
derselbe, der man vorher war.

Reim Copyright © Sean-Andrew Kollak, 07.01.2009

Hier kannst du den Reim über gute Vorsätze zu Neujahr als PDF runterladen.

Reimix LogoNimmst du dir an Neujahr etwas vor? Was sind deine Erfahrungen mit guten Vorsätzen? Hast du einen Tipp, wie man es schafft? Unten kannst du deinen Kommentar hinterlassen. Und hier findest du weitere lustige Weihnachtsreime.

11 Kommentare zu Gute Vorsätze fürs neue Jahr

  1. Hi Trojan,
    danke für dein Lob. Ja, ich habe dieses WordPress Twenty Ten Theme selbst gestaltet, auch das Reimix Logo habe ich selbst gemacht und mir ein Konzept für die Navigation und Darstellung der Inhalte ausgedacht.

  2. trojan zbot sagt:

    I love your blog.. very nice colors & theme. Did you design this website yourself
    or did you hire someone to do it for you? Plz reply as I’m looking to design my own blog and would like to know where u got this from. appreciate it

  3. Reimix sagt:

    Hallo Angela,
    vielen Dank für dein Neujahrsgedicht. Heute morgen (vor meinem ersten Arbeitstag) habe ich mich ganz ähnlich gefühlt. Muss erst Mal wieder in den Trott reinkommen…
    Gruß Sean

  4. Angela sagt:

    ob es regnet oder schneit
    man ist noch nicht bereit
    an den ersten jahrestagen
    müssen wir uns erstmal fangen

  5. Na, Weihnachten gut überstanden? Silvester-Raketen eingekauft? Was hast du dir fürs neue Jahr vorgenommen?

  6. Poldi sagt:

    Der Ton stimmt aber irgendwie nicht mit dem Video überein oder? Das bin dann wohl ich schuld!

  7. m sagt:

    Next time, we have to make sure there is sufficient lighting, then the quality of the video will automatically be much better.
    Otherwise, it was a good “first timer”.
    Hopefully, there will be more to come . . .

  8. Sean Kollak sagt:

    Hi Reime-Freunde, eigentlich wollte ich diese Aufnahme (von der Lesung im Theater im Park in Eitorf) gar nicht veröffentlichen, da die Qualität sehr bescheiden ist. Aber ich seh das als Test für weitere Video-Clips an. Natürlich sind auch alle Reimix-Fans aufgefordert, eigene Filme über die Reime zu erstellen.
    Gruß Sean

  9. Mary sagt:

    :grin:
    Gute Vorsätze für’s neue Jahr,
    haben wir gefasst, dass ist klar.
    Im jetzt zu Leben und nicht hasten ,
    mit Gefühl nach vorn’ zu tasten.
    Auf den Anderen sich verlassen,
    das Leben genießen im Maßen.
    Freude den Anderen bereiten,
    besonders in schwierigen Zeiten.
    Unter Arme greifen, wenn nötig,
    präsent zu sein, wo nur möglich.
    Dankbar zu sein für jede Hilfe,
    wollen wir für Zuspruch und Milde
    immer sein, denn es ist wahr,
    durch REIMIX Beistand dieses Jahr,
    die Show “2009 fängt gut an!”,
    die Vorsätze alle sonnenklar!
    :lol:

  10. Sean Kollak sagt:

    Hi Jaz,
    alles gute fürs neue Jahr wünsche ich dir. Hoffentlich gehört zu deinen guten Vorsätzen auch eine neue Illustration für Reimix. Darüber würden sich alle Reim-Freunde freuen.
    Gruß Sean

  11. Jen Z sagt:

    Hehehe, wieder treffen deine Worte wie die Faust aufs Auge. :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*