Für Kinder

Hi, du gehst zur Schule, liebst Reime, Comics und Spiele? Dann liegst du bei Reimix goldrichtig.

Du kennst jede Comicfigur? Wetten nicht?!

Illustration der Wolf im Schafspelz, Copyright Angel Miguelez

Asterix und Donald Duck sind deine Helden? Dann zieh dir die Comics von Reimix rein. Tolle Künstler machen mit und haben lustige Comics zu meinen Reimen gezeichnet. In der Comicgalerie findest du einmalige Comicfiguren wie einen Hai, der surft, eine Mücke, die säuft und eine Spinne, die wie Karl Lagerfeld aussieht… Lass dich überraschen.

Du bist ein Zocker? Dann lass es knallen!

Ballons - Das Kinder-Onlinespiel von ReimixKlaro: Du hast eine Wii, einen Nintendo und eine Playstation zu Hause. Aber was du nicht hast, ist Ballons, das Onlinespiel von Reimix. Um alle Level zu bestehen, brauchst du ein Adlerauge und flinke Finger. Aber auch Konzentration ist gefordert. Kleiner Tipp: Merk dir die Buchstaben für das Lösungswort. Und jetzt viel Spaß beim Ballon-Abknallen!

Du bist ein Zeichengott? Beweis es!

Illustration Pinguin Angel MiguelezDu hast eine Eins in Kunst? Deine Bilder sind besser als Picasso? Dann mal doch deine eigene Comicfigur. In den Comic-Workshops von Reimix erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Du siehst, wie man eine Comicfigur zeichnet – von der ersten Skizze über die Kolorierung (das Ausmalen) bis hin zu den Details deiner Comicfigur. Worauf wartest du noch? Schwing den Stift!

Du hältst dich für clever? Ich auch.

Du bist nicht dumm, oder? Hätte ich auch nicht gedacht. Hier bei Reimix gehe ich davon aus, dass Kinder klüger sind, als die meisten Erwachsenen glauben. Du weißt, wie du dich und deine Freunde im Internet schützen kannst. Sonst wärst du ja nicht hier – online. Aber: Doppelt genäht, hält besser. Darum habe ich einige Tipps zu deinem Schutz im Internet aufgeschrieben. Lies es – oder lass es. Wer im Internet surft, muss lernen für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Das gilt auch für Erwachsene!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *