Brigitta Bungard

Traumkarriere: Vom Comic-Zeichner
zum Creative Director

Portrait-Foto von Brigitta Bungard

Brigitta Bungard

Ich habe noch mal in alten Unterlagen gekramt und ein paar echte Schätzchen gefunden. Die allererste Comic-Illustration für einen meiner Kinderreime stammt von meiner Freundin Brigitta Bungard.

Sie hat nicht nur eine geniale Skizze von der besoffenen Mücke gemacht, sondern auch ein Storyboard für ein Kinderbuch und Vorschläge für das Reimix-Logo. Genial, oder? Zurzeit ist Brigitta Bungard am weltberühmten MoMA in New York als Design Manager angestellt.

Illustration einer betrunkenen Mücke von Brigitta Bungard

Den Rüssel zu tief ins Glas gesteckt. Illustration Copyright: Brigitta Bungard, 2007

Vom Hippie zum Model: Lebenslauf von Brigitta Bungard

Aufgewachsen ist Britta in Süchterscheid, einem Nachbarort von Eitorf. Wir kennen uns also schon viele Jahre, sind gemeinsam in Eitorf zur Schule gegangen und haben mit meiner Frau Anja zu Pearl Jam und The Black Crowes abgerockt. Schon als Kind und Jugendliche war Britta sehr kreativ und auch ein kleiner Hippie. Dann hat ihre Karriere jedoch eine interessante Abzweigung genommen. Auf einem Urlaub in New York wurde Brigitta Bungard im Central Park auf einer Bank von einem Mitarbeiter einer Casting-Agentur angesprochen!

Kunststudentin, Designerin, Art Directorin

Offensichtlich war das Casting erfolgreich: Britta hat mehrere Jahre als Model mit berühmten Fotografen und für internationale Kampagnen gearbeitet. Dabei ist sie aber nie abgehoben, sondern hat von ihrem Model-Gehalt ein vierjähriges Kunststudium an der School of Visual Arts finanziert. Anschließend hat sie ihre Modelkarriere an den (Hunger-)Haken gehängt und als Designerin bei und für verschiedene Agenturen gearbeitet. Seit Oktober 2008 arbeitet Brigitta Bungart für das MoMA in New York. Was für eine Karriere! Vielleicht hängt ja ihre Illustration der Mücke eines Tages auch im MoMA – das würde mich natürlich sehr freuen!

Einige Informationen zum Lebenslauf von Brigitta Bungard findest du bei LinkedIn.

Alle Reimix-Illustratoren im Überblick.

Ein Kommentar zu Brigitta Bungard

  1. m sagt:

    😎 very good indeed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *